“Wenn das Herz spricht”

Ein Gefühl, ein Wort, ein Rhythmus – wenn das Herz spricht…

 

Wir lernen…uns wird beigebracht was richtig und was falsch ist, was Vertrauen, Ehrlichkeit, Loyalität, Gewinn und Verlust heißt. So viele Wörter – so viele Ansichten. Wörter…es sind nur Namen für Gefühle. Wir werden älter…machen Erfahrungen…unsere eigenen Erfahrungen. Manchmal ist es nicht einfach zu entscheiden was richtig und was falsch ist…was für mich an dieser Stelle richtig und falsch ist. Habe ich die Wörter verdreht? Für was genau möchte ich mich entscheiden – möchte ich überhaupt eine Entscheidung treffen?

So oft verlangt man von uns das wir Entscheidungen treffen, so oft ist deine Meinung gefragt, so oft wirst du gefordert.

Unsere Welt dreht sich…dreht sich immer schneller. Wieder eine dieser schlaflosen Nächte…wieder eine dieser Nächte in der es zu warm ist…man dreht sich von einer auf die andere Seite…die Sekunden vergehen wie Stunden. Ich bin nicht bei dir – kann ich bei dir sein? Kannst du mich hereinbitten, so wie ich bin? Kannst du mich lassen so wie ich bin?

Ich darf Menschen fotografisch begleiten an ihrem ganz besonderen Tag…an einem Tag der für andere nicht von Bedeutung zu sein scheint, weil es vielleicht für dich gerade ein Freitag oder Samstag wie jeder andere ist. Aber nicht heute…aber nicht heute! Es gibt Menschen die an einem dieser gewöhnlichen Tage heiraten….sich das JA-Wort geben…ihrer Liebe Ausdruck verleihen.

Wenn das Herz spricht – laut ,deutlich & klar, dann, ja dann lassen die beiden diesen ganz gewöhnlichen Tag zu einem besonderen machen. Wenn das Herz spricht…wenn das Herz spricht, sind dort keine Erwartungen, keine Hoffnungen. Dann, ja genau dann wenn das Herz spricht, ist das einzige was zählt – das WIR.

Back to Top
Close Zoom